KAGes Summer School – Intensivtraining fĂŒr Medizinstudent*innen

In Kooperation mit der Med Uni Graz öffnete nach einer bereits erfolgreichen ersten Runde Mitte Juli die KAGes Summer School diese Woche erneut ihre TĂŒren fĂŒr 30 begeisterte Medizinstudent*innen. Das fĂŒnftĂ€gige Programm bietet den fortgeschrittenen Studierenden eine breite Palette an Lehrveranstaltungen – von interaktiven VortrĂ€gen bis hin zu praxisnahen Hands-on-Workshops im hochmodern eingerichteten Medizinischen Simulations- und Trainingszentrum der KAGes. Im Fokus steht dabei, das Interesse von Studierenden fĂŒr die KAGes als attraktive Arbeitgeberin zu wecken und zu stĂ€rken.

Teilnehmer*innen und Instruktoren der KAGes und Med Uni Graz | © Raggam

Mehr als nur Fachwissen

„Unser gemeinsames Ziel ist es, die Studierenden nicht nur mit medizinischem Fachwissen, sondern auch mit den fĂŒr den Klinikalltag erforderlichen sozialen Kompetenzen auszustatten. In der heutigen komplexen medizinischen Landschaft ist eine gut abgerundete Ausbildung unerlĂ€sslich. Die Summer School bietet hierfĂŒr die perfekte ergĂ€nzende Plattform.“, betonen KAGes Vorstandsvorsitzender Univ.-Prof. Ing. Dr. Dr. h.c. Gerhard Stark, KAGes Vorstand fĂŒr Finanzen und Technik Mag. DDr. Ulf Drabek, MSc MBA und der Rektor der Med Uni Graz Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg gemeinsam mit Frau Vizerektorin fĂŒr Studium und Lehre, Frau Mag.a Dr.in Sabine Vogl.